Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das offene Seminarprogramm der Umzugs Akademie GbR.

1. Anmeldung

Wir weisen darauf hin, dass mit der Anmeldung, unabhängig ob per Post, Fax oder E-Mail, der Seminarvertrag zustande kommt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und schriftlich bestätigt. Mehrteilige Seminare können nur als Ganzes gebucht werden. Eine Möglichkeit zur Nachholung nicht besuchter Seminartage
oder Seminarbausteine besteht nicht.

2. Seminarpreise | Rechnung

Unsere Seminarpreise sind Netto und beinhalten soweit nichts anderes angegeben ist, nur die Kosten für das Seminar inkl. der Arbeits- und Übungsmaterialien. Sie erhalten unsere Rechnung vor Seminarbeginn; sie ist spätestens bei Seminarbeginn ohne Abzug zu zahlen.

Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung am jeweiligen Seminarort werden Ihnen am Tag der Abreise durch das Seminarhotel gesondert in Rechnung gestellt.

3. Hotelreservierungen

Unsere offenen Seminare finden, an den jeweils in unserer Seminaranmeldung angeben Seminarhotels statt. Wir buchen Sie anhand Ihrer Angaben auf dem Anmeldebogen verbindlich im Hotel ein.

4. Absage von Veranstaltungen I Programmänderung I Trainerwechsel

Wir behalten uns das Recht vor, offene Seminare wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl abzusagen. Bei Ausfall des Seminars durch Krankheit des Trainers bzw. höherer Gewalt oder sonstiger nicht vorhersehbarer Ereignisse besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Seminars. In beiden Fällen werden bereits gezahlte Seminargebühren in vollem Umfang zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, insbesondere Ersatz von Reisekosten oder Arbeitsausfall, sind – soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt – ausgeschlossen.

Inhalt und Ablauf der Seminare können unter Wahrung des angekündigten Nutzens verändert werden. Wir sind auch berechtigt, den vorgesehenen Trainer im Bedarfsfall (Unfall, Krankheit etc.) durch eine andere qualifizierte Person zu ersetzen.

5. Umbuchungen und Stornierungen

5.1. Ersatzteilnehmer

Sie können uns jederzeit anstelle des gemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten

5.2. Umbuchung

Bei einer Umbuchung von einem Seminartermin auf einen späteren (nur einmalig möglich) entstehen Ihnen bis 8 Wochen vor Seminarbeginn keine Kosten. Nach diesem Zeitpunkt berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 75,– €. Bei Stornierung des Ersatztermins wird unabhängig von der Fristigkeit die volle Seminargebühr berechnet. Es gibt die Möglichkeit eine Seminarversicherung abzuschließen. Bei Bedarf erhalten Sie hierzu weitergehende Informationen.

6. Urheberrecht

Lernmittel und verwendete Computersoftware sind grundsätzlich urheberrechtlich geschützt; insbesondere das Kopieren und die Weitergabe an Dritte ist nur nach vorheriger Zustimmung des Urheberrechteinhabers, bzw. der Umzugs Akademie zulässig.

7. Datenschutz

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Personenbezogene Daten werden von uns ausschließlich im Rahmen der Veranstaltungs- und Vertragsabwicklung elektronisch gespeichert und automatisiert verarbeitet. Die Übersendung der Teilnahmebestätigung kann auch per unverschlüsselter E-Mail erfolgen. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese von Dritten gelesen wird. Im Übrigen gelten die jeweils aktuellen Datenschutzbestimmungen, die Sie auf unserer Homepage finden.

Stand: Karlsruhe, 28. Juli 2017