Grundlagen der Umzugs­abwicklung

Mehrwert

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die für die Umzugsabwicklung und Koordination zuständig sind. Im Mittelpunkt stehen nicht nur die praktischen Prozesse eines Umzuges, sondern auch die Fähigkeiten eines Koordinators, die zu einem erfolgreichen Umzug beitragen. Geübt werden Strategien für effektives Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sowie auch zur Rettung eines schief gelaufenen Umzugs.

Trainingskonzept

Die verschiedenen Schritte eines Umzuges lassen sich in Trainingsbausteine unterteilen. Je nach Erfahrungen und Interessen der Teilnehmer können diese individuell angepasst und vertieft werden. Um den Wissenstand und die Erwartungen vorab zu klären, werden die Teilnehmer im Vorfeld befragt. Somit ist jedes Seminar ein Angebot nach Maß.

ZielgruppeNeue und erfahrene Mitarbeiter, die nationale und internationale Umzüge betreuen und koordinieren.

DozentinNancy Wigglesworth

SeminarortRaum Frankfurt

Kursgrößemax. 12 Personen

Dauer2 Tage: 1. Tag 9:00 bis 16:00 Uhr und 2. Tag 9:00 bis 15:00 Uhr

Termine

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Gern unterstützen wir Sie bei der Terminfindung für die Durchführung dieses Seminars.

Preis€ 950,- zzgl. MwSt., zzgl. Übernachtung und Hotel-Verpflegungskosten

ZertifikatDie Teilnehmer erhalten ein Zertifikat

Information und Beratung

Frank Lierz
Tel.: 07248 9359885
Fax: 07248 9359884
sales@dieumzugsakademie.de

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Trainingsinhalte

Vor dem Umzug
Erstberatung
  • Wichtigkeit des Gespräches
  • Erwartungsmanagement und Kundenbedürfnisse
Besichtigungs­ergebnisse
  • Kontrollieren
  • Wichtige Punkte erkennen und in die Planung einfließen lassen
Angebot
  • Auswahl der Dienstleister und Preismanagement
  • Buchung
Während und nach dem Umzug
Vorbereitung und Planung
  • Zeitmanagement zur Vorbeugung von Überraschungen
  • Kundenkommunikation
Verpackung
  • Einfühlsame Kundenbetreuung
  • Prüfung der Rücklaufpapiere
Transport und Zollabfertigung
  • Frachtdokumente erstellen
  • Überwachung der Fristen und Papiere
Auslieferung
  • Klare Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Überwachung notwendiger Dienstleistungen und Extrakosten
Follow-up
  • Korrekte Rechnungserstellung
  • Qualitätssicherung und Umgang mit Schäden

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